…So siedelte Opa Georg damals 1928 mit seinem Hof raus an den Wald.

Seine Nachbarn nannten ihn seit dem nur noch Waldvogel…denn er musste ja einen Vogel haben wenn er alleine da raus an den Waldrand zieht.

Damals gab‘s noch keine Autobahn weit und breit… die Schweinezucht, Opas Größtes…. der kleine Waldvogel ein Ausflugslokal für Radler und Spaziergänger, ein Lokal für die Bundeswehrsoldaten in Leipheim.

Damals bestand die Landwirtschaft hauptsächlich aus Schweinezucht und Ackerbau.

INNO und ANNO

Grüne liebe heute -
dafür stehen wir

Heute, haben wir das Grundprinzip der Landwirtschaft & des Lebens auf dem Land beibehalten. Der kleine Vogel ist gewachsen, wir haben in den letzten 30 Jahren, jedes Jahr gebaut – umgebaut, angebaut, ausgebaut. Der Hof wächst, das Team wächst natürlich und gesund.

Täglich frisch aus unserem Garten

Speis und trank

Brot und salz
Gott erhalt's

Freitag, morgens um 5 wird aus Holz Asche und aus Teig Brot. Barbaras legendäres Holzofenbrot ist ab 12 Uhr mittags knusperfertig.